SKG Ober-Ramstadt e.V.
Sport- und Kulturgemeinschaft

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

23.06.2023

Luisa Dülz ist Judo-Hessenmeisterin U15

Am Samstag, 3. Juni, fanden die Hessischen Einzelmeisterschaften in der Sportart Judo der Altersklasse U15 (2009, 2010 und 2011) in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule in Frankfurt statt. Bei diesem Turnier handelte es sich um die ersten Hessischen Einzelmeisterschaften ohne Corona-bedingte Auflagen. Entsprechend stark präsentierte sich das Starterfeld.
Für die SKG Ober-Ramstadt (Bezirk Südhessen) ging Luisa Dülz in der Gewichtsklasse -57 kg an den Start, die sich mit ihrem ersten Platz beim Nibelungenturnier in Lindenfels Anfang Mai bereits in starker Verfassung zeigte. Die erste Begegnung der Hessischen Einzelmeisterschaften konnte Luisa nach einer knappen Minute für sich entscheiden. Nach einer nicht bewerteten Wurfaktion wurde der Kampf in der Bodenlage weitergeführt, in der die Athletin ihre Spezial-Umdrehtechnik erfolgreich anwenden konnte und den Kampf mit einer Haltetechnik beendete. In der zweiten Begegnung traf sie auf die spätere Vizemeisterin. Über lange Zeit gelang es keiner der beiden Judoka einen Vorteil zu gewinnen, bevor Luisa Dülz erneut eine Unachtsamkeit ihrer Gegnerin für eine erfolgreiche Haltetechnik nutzen konnte. Im dritten und vierten Kampf konnte Luisa jeweils durch einen Hüftwurf eine Waza-Ari-Wertung erzielen, bevor sie ihre Gegnerinnen erneut in der Bodenlage besiegen konnte.
Mit dem Titel der Hessenmeisterin in der Alterklasse U15/ -57 kg hat sich Luisa Dülz für die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften am 24. Juni im Judosportzentrum in Speyer qualifiziert.



Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen

Feed
03.12.2023
Vereinsmeierei
In einer kleinen Feierstunde wollen wir die gemeinsame Zeit reflektieren, langverdiente Mitglieder ehren und besondere Leistungen auszeichnen. Aus diesem Grunde würden wir uns freuen, wenn du am Sonntag,...   mehr
17.12.2023
3. Advent
Nach langer Zwangspause ist es wieder soweit. Bei Glühwein, Würstchen und Waffeln wollen wir auf dem Sportfeld in der Aue im und vorm Hüttchen die Adventszeit genießen. Wir freuen uns auf euer...   mehr


ll